Anfahrt

Bockwitz liegt nur etwa eine Stunde von Leipzig, Dresden und Chemnitz entfernt. Hier haben wir Tipps zur Anfahrt, Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants zusammengetragen. Unser Kollege vor Ort kennt die Gegend aber gut und hilft am Telefon liebend gern weiter. Seine Telefonnummer erhältst du mit der Bestätigungsmail nach der Buchung.

Adresse

Bockwitzer Dorfstraße 8
04680 Colditz OT Bockwitz

Navigation

Das Dörfchen Bockwitz liegt nur eine gemütliche Autostunde südöstlich von Leipzig. 
Bitte achtet darauf, dass ihr im Navi Bockwitz (Zschadraß) eingebt.

Es gibt im Süden von Leipzig zwei Orte namens Bockwitz, im Nordosten noch einen weiteren. Unser Bockwitz liegt im Osten von Colditz!

Fünfhausen

So findet ihr uns

Mit dem Auto

Am leichtesten fällt die Anreise natürlich mit einem Navigationssystem oder Google Maps. Wir haben die Links zur Routenplanung aus größeren Städten zusammengetragen. Solltest du bei der Anreise Probleme haben oder den Hof nicht finden, hilft unser Kollege vor Ort am Telefon weiter.

Plane die Anreise von

Leipzig
Dresden
Chemnitz
Berlin
von einer anderen Stadt aus

Mit dem Zug

Der nächstgelegene Bahnhof liegt in Leisnig und ist in 10 Minuten mit dem Auto von Bockwitz aus erreichbar. Bitte beachte, dass nach Bockwitz nur der Schulbus fährt! Die Anreise per Zug bietet sich also vor allem dann an, wenn Teile deines Teams mit dem Auto anreisen und dich abholen können.

Die Fahrt nacht Leisnig könnt ihr auf der Webseite der Deutschen Bahn planen. 

(Sollten alle Stricke reißen holen wir auch mal jemanden ab – bitte sprecht das aber unbedingt so früh wie möglich mit uns ab!)

Übernachtung & Verpflegung in der Nähe

Hotels & Pensionen

In den umliegenden Dörfern und Städten gibt es viele Gasthöfe und Pensionen:

Bier- & Tiergarten Tautendorf (1,6 km)
Sonnenhof Muldental Zschirla (5 km)
Gästehaus am Markt Leisnig (6,4 km)
Wasserschloß Podelwitz (6,5 km)

Nach Absprache könnt ihr in unserem Obstgarten zelten – sprecht uns einfach an!

Restaurants

Zur Stärkung der An- & Abreise findest du in Leisnig und Colditz einige Restaurants, z.B.:

Wasserschloß Podelwitz (6,5 km)
Taverne Leisnig (6,6 km)
Mildensteiner Gaststube Leisnig (6,5 km)

Bei langen Meetups und Workshops planen wir die Verpflegung mit euch – wir haben Feuer und einen Grill 😉

Supermärkte

Du kannst dich bei uns natürlich selbst versorgen. Supermärkte findest du in Raschütz (2,9 km), Leisnig (6,2 km) und Colditz (8,5 km).

Alle Entfernungsangaben sind von unserem Hof aus gemessen. Bitte kontaktier uns, wenn du mehr Infos brauchst oder Fragen rund um Verpflegung, Übernachtung und Anfahrt hast.