Reservier deine Zeit in Fünfhausen

Hier buchst du ganz einfach deine Zeit auf dem Hof. Das Formular bietet dir nur die wirklich freien Termine an und bucht sie ganz fest und sofort für dich ein. Wenn du für eine große Produktion mit mehr als 6 Personen, ein Meetup oder einen Workshop buchen willst, findest du die Option dafür im zweiten Schritt.

So funktioniert’s

Wähle die Dauer deiner Anmietung, einen freien Termin und hinterlege deine Rechnungsanschrift. Direkt nach der Buchung bekommst du eine Mail mit allen wichtigen Informationen.

Ablauf

Dann brauchst du nur noch vorbeikommen. Nach einer kurzen Einweisung beginnt deine eigentliche Mietzeit. Und wenn du doch länger brauchst, hängst du einfach Zeit dran!

Zahlung und Stornierung

Du kannst per PayPal oder vor Ort in bar zahlen. Bis 30 Tage vor dem Termin kannst du kostenfrei stornieren, danach fallen Stornogebühren an (mehr dazu).

Unser Hof ist im Sommer am schönsten – und im Winter geschlossen 🙂

Wenn es draußen kalt wird haben wir unseren Ofen im Wohnzimmer, können aber nicht den ganzen Hof warm halten. Deshalb schließen wir vom 15. Oktober bis zum ersten Mai unsere Tore.

Für jene, die keine sehr warmen Räume brauchen, heizen wir bis Ende November und ab Anfang März ein bis zwei Räume noch leicht an. Alle anderen können hier schon heute ihren Besuch im nächsten Jahr reservieren 🙂


Häufig gestellte Fragen

Darf ich alle Räume nutzen?

Abgesehen von unseren Privaträumen und den Gebäuden und Räumen, die wir noch herrichten, darfst du den gesamten Hof  mit allen 5 Zimmern nutzen.

 

Wieviele Leute darf ich mitbringen?

Wenn du in einer Gruppe mit höchstens 6 Personen kommst, benötigen wir keine zusätzliche Information. Kommst du mit mehr als 6 Personen, musst du die entsprechende Option im Buchungsformular wählen. Solltet ihr mit wirklich vielen Personen planen (ab 25) planen, bitte wir euch um eine kurze Info vorab.

 

Habt ihr Blitzgeräte oder Tageslichtleuchten da?

Wir stellen keine zur Verfügung, da der Hof als reine Tageslichtlocation ausgelegt ist. Ihr dürft natürlich gerne eure eigenen Geräte mitbringen. (Bitte beachtet aber, dass wir für unsere Stromleitung und das damit verbundene Wohl eurer Ausrüstung keine Haftung übernehmen können.

 

Habt ihr Umkleiden und Schminkbereiche?

Wir haben genug Zimmer, in denen sich dein Modell zurückziehen, vorbereiten und umziehen kann. Ein professioneller Schminkbereich ist aber nicht vorhanden – dafür aber Licht, viele Spiegel und Stühle.

 

Kann man bei euch übernachten?

Leider nein, aber wir haben am Ende unserer Anfahrtsbeschreibung einige nahegelegene Pensionen und Restaurants verlinkt.

Bekommt man bei euch etwas zu essen und Getränke?

Speisen stellen wir pauschal nicht zur Verfügung; Getränke wie Wasser und Kaffee haben wir aber immer da. Bringt euch doch einfach etwas mit, haltet auf der Anreise am Edeka in Raschitz oder macht ein Päuschen im Gasthof Tautendorf. Beides liegt nur wenige Minuten mit dem Auto vom Hof entfernt. Besonders bei Workshops und Mietups können wir nach Absprache gerne etwas am Grill zaubern.

 

Bekomme ich eine Rechnung?

Natürlich. Am Tag deiner Zahlung senden wir dir eine Rechnung als PDF per E-Mail, adressiert an die Rechnungsanschrift, die du hier im Buchungsformular eingibst.

 

Kann man da irgendwo parken?

Aber sicher! Vor dem Hof, auf dem Hof, neben dem Hof. Wir haben genug Parkplätze.

 

Darf ich Kinder mitbringen?

Natürlich! Bring aber unbedingt eine Person zur Beaufsichtigung mit. Unser Hof ist ziemlich alt und nicht kindersicher.

 

Mögt ihr Tiere?

Mögen wir, auch auf dem Hof, aber bitte gib uns vorher bescheid. Ganz besonders, wenn das Tier bedeutend gefährlicher als unsere wilden Hofkatzen ist.

Hast du sonst noch Fragen?

Na dann her damit! Schreib uns über den Chat, per E-Mail, Kontaktformular oder ruf uns an.